Neue Sportgruppe im Sportverein Bawinkel

In Bawinkel startet jetzt eine neue Gruppe, die Indus Gruppe.

1. Schnuppertraining ist am Donnerstag den 27.02.20 16:30 Uhr in der Turnhalle Bawinkel.  Das untere Foto zeigt die Trainer und Betreuer der neugegründeten Gruppe im Sportverein!

SV Bawinkel möchte eine inklusive Sportgruppe gründen

Einladung zur unverbindlichen Informationsveranstaltung

„InduS - Inklusion durch Sport im Emsland“ ist ein Projekt vom Kreissportbund Emsland. Geminsam mit den Kooperationspartnern, den drei großen Einrichtungen der Behinderten-hilfe (St. Vitus-Werk Meppen, Christophorus-Werk Lingen, St. Lukas-Heim Papenburg) ist das Ziel des Projektes, dass gemeinsame Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung im Sportverein zu fördern. Inzwischen sind knapp 70 Sportvereine mit 71 inklusiven Sportangeboten im Emsland aktiv.

Im Februar 2019 waren Vertreter vom InduS Projektteam bei einer Vorstandssitzung des SV Bawinkel und stellten das Inklusionsprojekt InduS vor. Der Verein möchte gerne in diesem Bereich aktiv werden und ein inklusives Sportangebot z. B. für Kinder und/oder Erwachsenen mit und ohne Behinderung aufbauen. Das gemeinsame Sport treiben sowie der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen dabei im Vordergrund.

Der Vorstand des SV Bawinkel läd alle Interessierten zu einem unverbindlichen Informations-abend recht herzlich ein. Wer Interesse und Lust hat sich als Trainer /Betreuer für eine solche inklusive Sportgruppe zu engagieren ist ebenfalls herzlich willkommen. Der Kreissportbund wird das Projekt „InduS“ vorstellen, Fragen dazu beantworten und die Möglichkeiten einer Umsetzung beim SV Bawinkel vorstellen.

Dieser Informationsabend findet am 07.05.2019 um 19:00 Uhr im Vereinshaus am Sportplatz in Bawinkel statt.